Kairo

Zum staunen und erkunden…

Kairo: die größte Stadt Afrikas

Auch sehr sehenswert: Gizeh, Sakkara & Memphis

Die Pyramiden von Gizeh sind zusammen mit den Sphinx die wohl bekanntesten und ältesten Bauwerke der Erde und beeindrucken jeden Besucher. Obwohl dort sehr viel Betrieb herrscht gibt es immer die Möglichkeit auch dort einen Platz zu finden um die Bauwerke ohne großen Rummel auf einen wirken zu lassen.

Die noch etwas älteren Pyramiden von Sakkara werden von deutlich weniger Besuchern aufgesucht und dort befindet sich auch das Imhotep Museum, in welchem unzählige Artefakte aus den Pyramiden gezeigt werden.

Die alte Reichshauptstadt Memphis ist auch nur einige Kilometer von Kairo entfernt und zeigt im Memphis-Museum als eines der Highlights die Kolossalstatue von Ramses II., die Alabastersphinx und viele weitere einzigartige Artefakte.

Filter
Filter
Reiseart